5 Optionen für Ihr nächstes Media Center

5 Optionen für Ihr nächstes Media Center / Intelligentes Zuhause

Es ist ein seelenverderbender Prozess - es frisst Sie, bis Sie mit einer Fernbedienung in der einen Hand und einer fahrerlosen TV-Karte in der anderen Hand die Ecke kauern. Ich habe die letzten 5 Jahre meines Lebens damit verbracht, danach zu suchen, und unzählige Tausende von Dollar dabei. Ich spreche natürlich vom heiligen Gral - dem ultimatives Medienzentrum. Um ehrlich zu sein, ich habe es immer noch nicht gefunden. Es gibt keine Lösung, die allen meinen Bedürfnissen entspricht, die alles mit panaché erledigen kann, aber einige dieser 5 Hardwareoptionen kommen sicherlich nahe.

Es gibt natürlich immer das Demütige PC-Laptop - In der Regel billiger und genauso viel, wenn nicht mehr als ein Mac oder eines der hier aufgeführten Geräte. Dann steht Ihnen eine ganze Welt von Software zur Verfügung (probieren Sie XBMC mit unserem kostenlosen Leitfaden oder Plex-Setup. Ein perfektes Media Center mit Plex [Mac & Windows]. Ein perfektes Media Center mit Plex [Mac & Windows] Viele von ihnen sind die besten Media Player, Manager und Streaming-Anwendungen, die für Windows, Mac und sogar für Handys verfügbar sind (obwohl die mobilen Apps nicht kostenlos sind. Wenn Sie… Lesen Sie mehr), aber ich verspreche es noch nicht gut genug sein. Ihre Erfahrung ist unterschiedlich - einige Laptops können beim Dekodieren von HD-Videos ziemlich laut sein, manche können kein Audio über HDMI übertragen (oder haben überhaupt kein HDMI), Ihre Wahl des Betriebssystems hat große Auswirkungen auf Ihre Erfahrung - deswegen Ich habe den PC nicht als dedizierte Option in dieser Liste aufgeführt. Wenn Sie einen PC haben, den Sie als Mediencenter verwenden möchten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie nach anderen Hardware-Alternativen suchen. Daher ist dieser Artikel wahrscheinlich nicht für Sie gedacht. Bewegen Sie sich hier, nichts zu sehen.

Roku 3

Roku ist seit geraumer Zeit im Geschäft mit der Herstellung von Media Center-Boxen - und ist jetzt auf der dritten Gerätegeneration - Sie erwarten also etwas Besonderes. Mit der starken Unterstützung einer Reihe von Kanälen und Drittanbietern ist die $ 99 Roku-Box ein schneller und einfacher Zugang zu Hunderten von kostenlosen und Premium-Streams - HBO Go, Amazon Prime, Netflix -, um nur einige zu nennen. Lesen Sie unseren vollständigen Roku 3 Testbericht Roku 3 Testbericht und Gewinnspiel Roku 3 Testbericht und Gewinnspiel Da immer mehr Inhalte online verfügbar werden, reicht die Notwendigkeit eines herkömmlichen Fernsehabonnements möglicherweise nicht mehr aus, um die Kosten zu rechtfertigen. Wenn Sie bereits Dienste wie Netflix oder Hulu Plus abonniert haben, können Sie jetzt… Lesen Sie hier mehr.

Eigene Medien von einem Network Attached Server streamen Synology DiskStation DS413j NAS Review und Giveaway Synology DiskStation DS413j NAS Review und Giveaway Wenn Sie die Synology DiskStation DS413j aufrufen, ist ein Network Attached Storage (NAS) -Gerät eine Beeinträchtigung der Untertreibung Netzwerk. Zu sagen, dass es RAID-Funktionalität hat, ist auch etwas unfair.… Read More ist etwas komplizierter - Sie müssen einen separaten Kanal wie die 10-Dollar-Roksbox herunterladen oder einen Medienserver und einen Client-Kanal wie Plex verwenden.

• Sehr günstig für nur 100 US-Dollar
  • Engagierter Spieler mit starker Unterstützung von Dritten
  • Sofort einsatzbereit, einfache Einrichtung
  • Kommt mit einer Fernbedienung

• Komplizierter bei der Einrichtung für Ihre eigenen Medien

Apple TV

Zum gleichen Preis wie der Roku ist ein Apple TV in seiner Benutzererfahrung ähnlich eingeschränkt, aber ziemlich gut in dem, was es tut. Wenn Sie viel in iTunes-Medien investieren, ist Apple TV die richtige Wahl für Sie. Andernfalls wird es sehr frustrierend, wenn Sie versuchen, alles zu konvertieren, was Sie besitzen, und importieren Sie sie in iTunes. Sie können auch von Netflix oder nur einer Handvoll anderer Drittanbieter-Services streamen.

Apple TV ist ein AirPlay-Ziel. Wenn Sie also Filme oder Spiele von Ihrem iPad oder einem anderen Mac-Gerät auf Ihrem Fernsehgerät spielen möchten, kann dies Ihren Bedürfnissen entsprechen. Für die meisten Leute ist das Apple TV ein etwas zu nisch.

• Nur 100 $
  • AirPlay Mirroring von iOS- und OSX-Geräten

• Nur für iTunes und einige Dienste von Drittanbietern

Macbook Air

Eine kostenintensive Option, wenn Sie nur ein Mediencenter in Betracht ziehen, aber das Macbook Air ist als Multifunktionsgerät wohl einer der besten tragbaren, leichten Computer, die Sie kaufen können, und ist aufgrund seines geräuschlosen Betriebs ideal für ein Mediencenter . Hier ist unser vollständiger Test des MacBook Air (Mitte 2012) und des Gewinnspiels MacBook Air (Mitte 2012) und des Gewinnspiels In meinen Augen sollten Menschen, die das MacBook Air kaufen, eine klare Vorstellung davon haben, was sie erreichen möchten damit. Es gibt nur einen Grund, warum Sie ein MacBook Air besitzen sollten: Für das… Read More 2012 model.

Dank der unglaublich schnellen SSD können Sie in wenigen Sekunden mit dem Kaltstart beginnen. Das Aufwachen aus dem Schlaf und der allgemeine Einsatz der Anwendung sind fast augenblicklich. Obwohl es sich um ein vollwertiges Notebook handelt, müssen Sie aufgrund der hohen Kosten für SSDs entweder nur 10 bis 20 Filme gleichzeitig speichern oder es mit einem separaten NAS oder einem externen Laufwerk verwenden. Corsair Voyager Air und Patriot Gauntlet 320 Comparative Review und Giveaway Corsair Voyager Air und Patriot Gauntlet 320 Comparative Review und Giveaway Portable Festplatten sind heute viel mehr als ein einfaches Gehäuse mit einem wimpy USB 2.0-Anschluss. Moderne tragbare Festplattengehäuse unterstützen zahlreiche kabelgebundene Schnittstellen wie USB 3.0, eSATA oder sogar Thunderbolt. als… Lesen Sie weiter. Das Starten von Streaming kann länger dauern, aber die Reaktionsfähigkeit des Systems ist im Allgemeinen ein Vergnügen im Vergleich zu anderen Media Center-Geräten mit niedrigem Stromverbrauch.

Sowohl das Macbook Air als auch der Mac Mini können mit DisplayPort-zu-HDMI-Kabeln problemlos an Ihr Fernsehgerät angeschlossen werden (diese übertragen im Gegensatz zu einigen etwas älteren PC-Grafikkarten auch Audio)..

• Ein voll funktionsfähiger, leichter Laptop
  • Sehr ansprechend auf SSD-Speicher
  • Ganz still

Nachteile:

• SSD schränkt die Menge des lokalen Speichers ein, sodass ein separater NAS oder ein externes Laufwerk erforderlich ist
  • Teuer im Vergleich zu dedizierten Media Center-Geräten - je nach Konfiguration rund 1.000 USD
  • Kein IR-Port für die Fernbedienung

Mac Mini

Mit etwas mehr als der Hälfte eines Macbook Air bietet der Mac Mini eine höhere Leistung ohne die Portabilität; Wenn Sie nach einem permanenten Mediencenter suchen und dennoch die Leistung eines vollständigen Computers benötigen, ist der Mac Mini eine attraktive Option. Es wird ohne Bildschirm geliefert, daher muss Ihr Fernseher der Hauptausgang sein.

Bei Festplattenkapazitäten ab 500 GB sollte ausreichend Platz für Ihre Filme vorhanden sein. Da sich die Filme nicht bewegen, ist das Anbringen von zusätzlichem externen Speicher eine praktische Option.

Der Mac Mini ist im Gegensatz zum Macbook Air auch mit einer Apple-Fernbedienung kompatibel.

• Voll funktionsfähiger Mac
  • Größere Laufwerke mit 500 GB oder mehr für lokale Medienspeicherung

• Immer noch teuer, ab 599 $

Himbeer-Pi

Das Pi ist das billigste und kleinste Gerät, das angeboten wird, aber die Leistung und die einfache Einrichtung spiegeln dies wider. Einerseits verfügen Sie über ein kostengünstiges Open-Source-Computergerät, auf dem verschiedene Betriebssysteme ausgeführt werden können. Andererseits läuft keiner von ihnen besonders gut.

Ich habe ein paar Wochen eine benutzerdefinierte Installation von OpenElec Media Center verwendet. Selbst wenn sie über USB installiert wurde, war die Schnittstelle extrem langsam, obwohl die Wiedergabe von Filmen tatsächlich stotternd war und das Audiosignal an einen separaten Hardwaredecoder weitergegeben wurde und Wiedergabe 1080p). Es war zufriedenstellend, bis irgendetwas zur Folge hatte, dass meine Installation beschädigt wurde. Dies ist die Sache, mit der Sie sich auseinandersetzen müssen, da der Pi ziemlich temperamentvoll sein kann. 3 Gründe, warum Ihr Raspberry Pi nicht richtig funktioniert 3 Gründe, warum Ihr Raspberry Pi Funktioniert nicht richtig Ich lebe seit einigen Monaten mit dem Raspberry Pi und fand diesen erstaunlichen kleinen Computer noch erstaunlicher als erwartet. Trotz seiner geringen Größe ist der Raspberry Pi so fruchtig wie… Weiterlesen .

Wenn Sie die Dinge genau so haben möchten, wie Sie sie haben möchten, machen Sie nichts dagegen, mit verschiedenen ISOs herumzumachen, bis Sie etwas finden, das Ihnen gefällt, oder Sie möchten eine kleine Projektbox, die mehr kann als nur ein Mediencenter Sie. Hier ist Christians Tutorial für die ersten Schritte mit RaspBMC. Wie mache ich aus einem Raspberry Pi ein Heimkinosystem? Wie mache ich aus einem Raspberry Pi ein Heimkinosystem? Nach vier Wochen habe ich mit meinem Raspberry Pi auf verschiedene Arten gespielt Durchsuchen Sie das Internet und die täglichen Aufgaben des täglichen Rechnens, um mit den verschiedenen Konfigurationen zu… Mehr erfahren .

• Die Wahl des Hackers dank verschiedener Betriebssysteme
  • Nur 35 $
  • Möglicherweise funktioniert Ihre Fernbedienung mit AnyNET+ Protokoll; Wenn nicht, hat XBMC eine großartige mobile App für die Fernsteuerung

Cons

• Kein Netflix-Client
  • Sehr geringe Leistung und langsame Schnittstelle
  • Sehr schwer einzurichten

Bis vor kurzem die Boxee Box Das Ende von Boxee auf dem Desktop & Verwendung stattdessen Ende von Boxee auf dem Desktop & Verwendung von Boxee-Fans - es ist vorbei. Die Boxee-Box bietet möglicherweise mehr Spaß, aber Boxee auf dem Desktop kehrt nicht zurück. Es ist an der Zeit, etwas anderes zu finden, wenn Sie einen Computer haben… Lesen Sie mehr wäre auch in diese Liste aufgenommen worden - es war ein ähnliches Gerät wie das Roku, allerdings mit weitaus schwierigerer Vergangenheit - sie begannen als Softwareapplikation, ließen jedoch bald die Unterstützung für den lukrativeren Hardwareverkauf fallen. Boxee wurde inzwischen von Samsung gekauft, und obwohl die Hardware noch immer über den Einzelhandel erhältlich ist, würde ich nicht empfehlen, eine tote Produktlinie zu kaufen.

Haben Sie eine bessere Lösung für ein Mediencenter? Hast du endlich die ultimative Lösung gefunden? Bitte, für die Liebe aller guten Dinge, lass es mich in den Kommentaren wissen, damit ich meine Suche endlich ausruhen kann? Für das Protokoll, XBMC ist es nicht.

Erfahren Sie mehr über: Media Player, Media Server.