mc2xml Einfaches Herunterladen und Konvertieren von TV-Listen in XMLTV für Ihr Media Center / Windows

??Laden Sie TV-Listen in Ihrer Nähe in eine XMLTV-Datei herunter, die Sie mit Ihrem Media Center verwenden können. Mit mc2xml ist es einfach, schnell und im Gegensatz zu anderen Lösungen kostenlos. Im Gegensatz zu anderen Lösungen funktioniert es außerdem in den USA und Kanada. Dieses Skript ruft Filminformationen von Microsoft-Servern herunter und konvertiert sie, sodass Sie sie mit beliebiger Software verwenden können. Noch besser ist es für Windows, Mac und Linux.

Online zu finden ist eine einfache Angelegenheit: Suchen Sie einfach eine Website mit Einträgen in Ihrer Nähe. Wenn Sie Media Center-Software verwenden, kann es jedoch kompliziert sein, TV-Listen auf dem Bildschirm anzuzeigen. Die meisten Programme bieten etwas Unterstützung für das Open Source XMLTV-Format. Wenn Sie also eine XMLTV-Datei für Ihre Region und Ihren TV-Anbieter finden, sind Sie bereit.

Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Während einige Fernsehanbieter in Europa solche Dateien kostenlos anbieten, sind die Amerikaner in der Regel nicht so glücklich. Gut, dass mc2xml existiert - es kann XMLTV-Dateien für fast überall erstellen.

Verwenden von mc2xml

Wenn Sie ein Mac- oder Linux-Benutzer sind, müssen Sie mit mc2xml lernen, wie Sie die Befehlszeile verwenden. Schauen Sie sich die mc2xml-Startseite an, um die verschiedenen Optionen zu erfahren. Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, ist die Befehlszeile ebenfalls eine Option, es gibt jedoch auch eine einfache GUI, die Sie verwenden können.

Unabhängig davon, welche Version des Programms Sie verwenden, müssen Sie dem Programm mitteilen, wo Sie sich befinden und aus welcher Quelle Sie Ihre Informationen erhalten möchten. Der Standard von Microsoft ist wahrscheinlich am besten. Die Verwendung von TitanTV erfordert einen schwer zu findenden Code und die Verwendung von Schedule Direct erfordert ein (kostenpflichtiges) Abonnement.

Sobald Sie Ihre Einstellungen ausgewählt haben, werden Sie gefragt, von welchem ​​Dienst Sie Ihren Fernseher beziehen. Sie sehen nur Optionen, die in Ihrem Teil der Welt verfügbar sind. Wählen Sie also aus, was für Sie relevant ist. “Terrestrisch” sind die von uns ohne Kabel oder Satellit.

Wählen Sie Ihren TV-Anbieter aus und der Download beginnt. Noch besser, Ihre Einstellungen werden in einem gespeichert “.dat” Wenn Sie das Programm das nächste Mal ausführen, müssen Sie Ihre Einstellungen nicht erneut hinzufügen.

Programme, die XMLTV unterstützen

Womit können Sie eine XMLTV-Datei verwenden? Ich persönlich nutze es, um zu sehen, was im Fernsehen läuft, ohne dass ich das Mediencenter meiner Wahl verlassen muss - XBMC. Dazu müssen Sie das TV Guide-Add-On für XBMC installieren. Aber auch viele andere Programme können mit diesen Dateien arbeiten. Schauen Sie auf dieser Seite nach, welche Mediensoftware XMLTV unterstützt. Grundsätzlich kann jedes Programm, das Fernsehprogramme anzeigen kann, diese Dateien verwenden.

Laden Sie mc2xml herunter

Bist du bereit, das herauszufinden? Laden Sie jetzt mc2xml herunter. Sie finden Versionen für Windows-, Linux- und Mac-Computer sowie eine Reihe von Anweisungen. Die GUI ist nur für Windows-Benutzer. Mac- und Linux-Benutzer müssen etwas Kommandozeilenmagie erlernen, damit dies funktioniert. Keine Panik, es gibt Anweisungen auf der Website.

Die Software wird durch Spenden unterstützt. Wenn dies für Sie gut funktioniert, kann ich nur empfehlen, einen Beitrag zu leisten. Sie können sogar auf den aktuellen Windows 7-Auflistungsdienst von Microsoft zugreifen, indem Sie dazu beitragen, einschließlich DVD-Cover und mehr.

Wofür verwenden Sie Ihre XMLTV-Dateien? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Mehr erfahren über: Media Player, Fernsehen.