So erhalten Sie Windows Media Center unter Windows 10 und seine Einschränkungen

So erhalten Sie Windows Media Center unter Windows 10 und seine Einschränkungen / Windows

Nachdem Microsoft Windows Media Center (WMC) in Windows 10 aufgegeben hatte, haben wir uns zuvor die verschiedenen Alternativen angesehen, die Sie verwenden können. 5 Alternativen zu Windows Media Center für Windows 10 5 Alternativen zu Windows Media Center für Windows 10 Windows 10 bieten viele neue Funktionen, aber einige alte Favoriten werden nicht mehr empfohlen. Das Windows Media Center wird nicht mehr unterstützt. Hier finden Sie eine alternative Media Center-Anwendung, die mit Windows 10 kompatibel ist.… Mehr lesen. Wussten Sie jedoch, dass WMC unter Windows 10 tatsächlich installiert werden kann??

Wir sind sicher, dass Sie sich darüber freuen, dass dies einfach ist. Aber sind die Endergebnisse so gut, wie Sie es wünschen?

Warum WMC für Windows 10 wünschenswert ist

Das von Ihrer Satellitenschüssel, Kabelverbindung oder terrestrischen Antenne geleitete und in einem Mediencenter angezeigte TV ermöglicht es Ihnen, Ihre Set-Top-Box aufzugeben und Medien, DVD- und Blu-ray-Wiedergabe sowie Streaming-Inhalte in einer einfach zu verwaltenden Umgebung zu integrieren , Media Center PC.

Fügen Sie eine großartige Media Center-App des gleichen Softwareherstellers wie das Betriebssystem hinzu, und Sie haben eine schlanke Lösung, die leicht aktualisiert werden kann und äußerst konfigurierbar ist.

Die Unterstützung von Windows Media Center für das Ansehen und Aufnehmen von Fernsehsendungen unterscheidet sich von den meisten anderen Media Center-Anwendungen sowie die intuitive Benutzeroberfläche. Das Löschen von Windows 10 hat zu einer Menge Bestürzung geführt, aber wir haben diese Woche gelernt, dass nicht alles verloren ist.

Sie können Windows Media Center unter Windows 10 installieren.

Laden Sie WMC für Windows 10 herunter und installieren Sie es

Möchten Sie endlich WMC unter Windows 10 ausprobieren? Bitte beachten Sie, dass dies einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von Windows 10 und WMC selbst darstellt. Wir raten daher zur Vorsicht.

Beginnen Sie mit dem Herunterladen der Datei von Mega.nz mithilfe der Laden Sie über Ihren Browser herunter Option (es ist weniger schmerzhaft auf diese Weise).

Extrahieren Sie anschließend den Inhalt mit WinRAR oder einer geeigneten App. Extrahieren von Dateien aus ZIP, RAR, 7z und anderen gängigen Archiven. Extrahieren von Dateien aus ZIP, RAR, 7z und anderen gängigen Archiven. Waren Sie jemals mit einer .rar-Datei konfrontiert und haben sich gewundert wie man es öffnet Glücklicherweise ist die Verwaltung von ZIP-Dateien und anderen komprimierten Archiven mit den richtigen Tools einfach. Hier ist was Sie wissen müssen. Lesen Sie mehr, achten Sie darauf, wo Sie sie gespeichert haben, und öffnen Sie den Ordner.

Rechtsklick _TestRights.cmd und wählen Sie Führen Sie als Administrator aus aus dem Kontextmenü. Daraufhin wird eine Eingabeaufforderung geöffnet, in der einige Dienste angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, starten Sie Ihren PC neu und führen Sie die Datei _TestRights.cmd erneut aus..

Wenn dies erledigt ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste Installer.cmd, wieder wählen Führen Sie als Administrator aus. Warten Sie, bis dies abgeschlossen ist, und befolgen Sie die Anweisungen von zum Verlassen eine beliebige Taste drücken wenn es erscheint.

Ausführen von Windows Media Center unter Windows 10

Anschließend können Sie Windows Media Center entweder durch Öffnen öffnen Startmenü > Alle Apps > Windows-Zubehör > Media Center oder durch Drücken von Windows + Q und suchen nach “Media Center”.

WMC wird im Fenstermodus gestartet. Bei Bedarf steht die Vollbildansicht zur Verfügung. Sie können es dann wie gewohnt verwenden, es vor dem Scannen nach Medienbibliotheken einrichten und Inhalte so genießen, als wäre es schon immer auf Ihrem Computer gewesen.

Naja fast.

Sorry, du kannst nicht fernsehen

Das Problem mit Windows Media Center - wie wir erläutert haben, als wir Alternativen für die fehlende DVD- und Blu-ray-Wiedergabesoftware von Windows 10 vorgeschlagen haben. Wie spielt man DVDs und Blu-Rays unter Windows 10 ab, auch ohne DVD-Laufwerk? Wie spielt man DVDs und Blu-Rays ab? unter Windows 10, auch ohne DVD-Laufwerk Mit dem Entfernen von Windows Media Center ist es plötzlich schwieriger geworden, DVD- und Blu-ray-Discs auf Ihrem Computer abzuspielen. Glücklicherweise gibt es Alternativen, einschließlich Tools von Drittanbietern oder virtuellen Laufwerken. Lesen Sie mehr - Windows 10 bietet nicht die erforderlichen Codecs, um das Fernsehen über eine TV-Karte praktisch zu machen. Da diese Dateien (derzeit) nicht mit diesem Windows Media Center-Download verfügbar sind, weicht der Hauptgrund für die Installation von WMC in Windows 10 weiterhin aus.

Wenn Sie inzwischen erkannt haben, dass Sie Windows Media Center unter Windows 10 eigentlich nicht möchten, sollten Sie es deinstallieren. Gehen Sie zu dem Ordner, in den die Dateien entpackt wurden, klicken Sie mit der rechten Maustaste Uninstaller.cmd und wählen Sie Führen Sie als Administrator aus. Warten Sie, bis die Datei meldet, dass die Deinstallation abgeschlossen ist, und starten Sie Windows neu.

Ist die Zeit von Windows Media Center wirklich vergangen??

Zweifellos haben Sie, wie wir, mit Optimismus an diesem Artikel teilgenommen. Windows Media Center ist jedoch nicht wirklich zurück. Sicher, Sie können eine Datei mit fragwürdiger Legalität auf Ihrem Windows 10-System ausführen. Da jedoch keine TV-Karten unterstützt werden, ist der Dienst als PVR unbrauchbar.

Darüber hinaus ist es Zeit zu überlegen, was WMC wirklich ist. Alles in allem bleibt es 2007 ein universelles Medienzentrum für den Konsum von Fernsehen, Filmen und Musik - nicht 2015.

Die Welt und das Internet haben sich von dieser Art von Media-Center-Lösung entwickelt. Sicher, es gibt Alternativen, aber nur wenige machen die Sache mit dem PVR gut. Warum? Weil es spezielle Media-Streaming-Lösungen gibt: Hulu Plus vs. iTunes vs. Netflix vs. Amazon Instant Video: Welche ist am besten? Hulu Plus vs. iTunes vs. Netflix vs. Amazon Instant Video: Welches ist das Beste? Hulu iTunes Netflix. Amazon Instant Video. Das Herzblut von Online-Kino und Fernsehen. Die neue Welle der Heimmedien. Die Anbieter von endloser Unterhaltung, in der Hosen nicht unbedingt erforderlich sind. Sie sind die Konkurrenten… Lesen Sie mehr, die es besser machen, wie Netflix, Hulu, Amazon Prime und so weiter - sogar BBC iPlayer (unser BBC iPlayer-Test 10 Tipps, um das Beste aus BBC iPlayer zu holen. 10 Tipps, um das Beste herauszuholen Of BBC iPlayer Was ist das Beste an britischer Unterhaltung, ob im Fernsehen oder im Radio? Beide Medien sind über den iPlayer-Dienst der BBC zugänglich. BBC iPlayer ist ein browserbasierter Dienst, der auch… Lesen Sie weiter).

Natürlich können diese Dienste nicht nach Bedarf aufnehmen, aber wenn man bedenkt, dass Fernsehsender ihre Inhalte online online streamen und Tools zur Desktop-Stream-Erfassung (VLC können Streams aufzeichnen) 6 Weitere Funktionen des VLC Media Player Sie müssen 6 weitere VLC-Medien ausprobieren Funktionen des Players, die Sie ausprobieren müssen VLC ist ein leistungsfähigerer Mediaplayer, als Sie vielleicht ahnen: Nutzen Sie ihn voll aus? Hier einige Hinweise. Lesen Sie zum Beispiel mehr darüber. Dann wird klar, dass die Installation von WMC unter Windows 10 nicht möglich ist. Es ist wirklich eine gute Idee. Immerhin, wenn alle Funktionen - Speichern von Live-TV-Speichern - von einem so kompakten Gerät wie dem Raspberry Pi ausgeführt werden können. So erstellen Sie ein Media Center, das alles abspielen wird So erstellen Sie ein Media Center, das alles spielt, was ich bisher gespielt habe kürzlich ein Medienzentrum bauen. Eigentlich, kratz das - ich habe zwei gebaut. Eines ist ein kompaktes Gerät (mein Raspberry Pi), das die RaspBMC-Distribution von XBMC ausführt, während das andere ein traditionelles… Weiterlesen, Sie wissen, dass sich die Dinge weiterentwickelt haben.

Ich denke, Sie sollten sich besser an WMC unter Windows 7 oder 8 halten. Aber was denkst du? Warum können Sie Windows Media Center nicht durch etwas anderes ersetzen?? Sagen Sie uns in den Kommentaren.

Erfahren Sie mehr über: Windows 10.