5 Alternativen zu Windows Media Center für Windows 10

5 Alternativen zu Windows Media Center für Windows 10 / Windows

Windows 10 kommt Wann kommt Windows 10 heraus, wie erhalten Sie es und was passiert mit der technischen Vorschau? Wann kommt Windows 10 heraus, wie erhalten Sie es und was passiert mit der technischen Vorschau? Windows 10 ist in Kürze verfügbar. Noch immer verwirrt über die Funktionsweise des Upgrades und die Frage nach der Zeitleiste? Wir haben einige Antworten, obwohl noch weitere Fragen bestehen. Lesen Sie mehr und damit eine Reihe neuer Funktionen. Überall, wo Sie neue Funktionen finden, finden Sie auch Löcher, an denen alte Favoriten nicht mehr empfohlen werden.

Mit Windows 10 wird Windows Media Center nicht mehr unterstützt. Sollten Sie ein Upgrade auf Windows 10 durchführen? Sollten Sie ein Upgrade auf Windows 10 durchführen? Windows 10 kommt, aber sollten Sie ein Upgrade durchführen? Wie fast jede Änderung ist sie meistens gut, bringt aber auch Nachteile mit sich. Wir haben sie für Sie zusammengefasst, damit Sie sich selbst entscheiden können. Weiterlesen . Dies bedeutet, dass WMC nach der Installation auf Windows 10 nicht mehr funktioniert. Dies ist nicht ideal, besonders wenn Windows Media Center nach dem Abschneiden des Kabels Ihre bevorzugte Lösung war. Cord Cutters: Ignorieren Sie Set-Top-Boxen und verwenden Sie statt eines Cord Cutters einen PC : Set-Top-Boxen ignorieren und einen PC verwenden, anstatt das Kabel zu trennen? Halten Sie sich von dedizierten Media Center-Geräten fern. Ihr Ersatz-PC ist eine hervorragende Alternative, da er kostengünstig, leistungsstark und für immer flexibel ist. Weiterlesen .

Daher ist es an der Zeit, eine neue, mit Windows 10 kompatible Media Center-Anwendung zu finden, die Sie weiterbringt.

Microsofts veraltete Medienfunktionen

Es endet nicht nur die Unterstützung für Windows Media Center. DVD-Wiedergabe ist auch in Windows 10 gelaufen. Während beide Funktionen in Windows 7 enthalten waren, wurden beide Funktionen in Windows 8 entfernt. Die Unterstützung sollte jedoch weiterhin bei Windows Media Center installiert sein. Ein Premium-Upgrade Warum wird Windows DVD nicht abgespielt? Ray Disc? Warum spielt Windows meine DVD oder Blu-ray-Disc nicht ab? Sie legen eine DVD in Ihren Windows 8-Computer ein - Sie möchten einen Film ansehen. Nichts passiert. Sie versuchen, Windows Media Player zu öffnen. Die Platte kann nicht abgespielt werden. Was ist mit Windows 8 los? .

Unter Windows 10 müssen Sie jedoch nicht nur einen Ersatz für Windows Media Center finden, sondern auch für die Wiedergabe von DVDs (etwas, das mit WMC möglich war)..

Glücklicherweise sind wir in beiden Punkten mit Optionen überfordert. Schauen wir uns also das Beste an, was verfügbar ist, beginnend mit der DVD- und Blu-ray-Wiedergabe.

So spielen Sie eine DVD oder Blu-ray unter Windows 10 ab

Wenn Sie Windows 10 verwenden und eine DVD oder Blu-ray-Disc abspielen müssen, sollten Sie sich zunächst im Windows 10 Store umsehen und nach der DVD-Player-App suchen, die in Kürze erscheint.

@brianfagioli Das Hauptszenario, für das WMC verwendet wurde, war das Abspielen von DVD. In Zukunft bieten wir eine weitere Option für die DVD-Wiedergabe.

- Gabriel Aul (@GabeAul) 4. Mai 2015

Es kann jedoch sein, dass die App nicht verfügbar ist, wenn Sie es möchten. Die Alternative (wie bei Windows 8 Missing Media Tools in Windows 8 - Leichtes Brennen von Audio und Anzeigen von DVDs Missing Media Tools in Windows 8 - Leichtes Brennen von Audio und Anzeigen von DVDs. Windows 8 macht es dank verborgener Dateien schwierig, Audio zu brennen und Video-DVDs anzusehen Apps und fehlende Lizenzen. Dies ist Teil der Abkehr von optischen Medien - glücklicherweise können wir einige… Read More) einen Mediaplayer finden, der DVDs und Blu-rays verarbeitet. Ein flexibler, vielseitiger Mediaplayer, der die volle Kontrolle über Menüs bietet und zu Kapiteln springt… ja, wir sprechen wieder vom VLC-Mediaplayer.

Wenn Sie den erstaunlichen Media Player von VideoLan nicht bereits verwenden (er übernimmt auch Audio und Bilder), ist es jetzt an der Zeit. Der VLC Media Player, der bereits Windows 10 unterstützt, kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Besuchen Sie daher www.videolan.org/vlc/download-windows.html, um Ihre Kopie zu erhalten.

Der VLC-Mediaplayer verfügt außerdem über eine Vielzahl versteckter Funktionen. 6 Weitere VLC-Mediaplayer-Funktionen, die Sie unbedingt ausprobieren müssen 6 Weitere VLC-Mediaplayer-Funktionen, die Sie unbedingt ausprobieren sollten VLC ist ein Mediaplayer, der leistungsfähiger ist, als Sie vielleicht denken. Nutzen Sie es voll aus? Hier sind einige Hinweise. Lesen Sie mehr, das sich als nützlich erweisen kann.

Windows Media Center-Ersetzungen für Windows 10

So beliebt Windows Media Center ist, wurde es durch verschiedene überlegene Systeme, von XBMC (jetzt als Kodi bekannt) bis hin zu Plex, weitgehend abgelöst. Der Wechsel von einer Media-Center-Lösung zu einer anderen ist jedoch kein Grund zur Sorge. Während Sie sich früher vielleicht Sorgen um Probleme mit inkompatiblen Tags gemacht haben und sich Metadaten und Album- oder Film-Cover merken müssen, sind diese Befürchtungen heutzutage nicht mehr gerechtfertigt.

Die Dienste, die diese Daten bereitstellen, sind viel schneller und mit einer schnellen Internetverbindung sollte es nicht zu lange dauern, eine neue Media Center-Datenbank aufzufüllen.

Über welches Media Center-System wird Windows Media Center unter Windows 10 ersetzt??

XBMC / Kodi

Die Standardeinstellung für viele ist wahrscheinlich Kodi, der neue Name für XBMC. Dies begann als Mediencenter-Hack für die ursprüngliche Xbox, die erste Konsole von Microsoft, die im Wesentlichen ein gesperrter PC war. Mit der Veröffentlichung der Xbox 360 wurde der XBMC in eine vollständige Media Center-App für Linux- und Windows-PCs ausgegliedert. So streamen Sie Live-TV auf Ihren XBMC. So streamen Sie Live-TV auf Ihren XBMC. Sehen Sie Live-Streaming-TV auf Ihrem XBMC-Media Center - ohne Kabelabonnement. Hier sind einige Add-Ons, die einen Blick wert sind. Lesen Sie mehr und hat sich seitdem als sehr beliebt erwiesen. Sie finden Versionen auf Android und auf dem Raspberry Pi (zuvor haben wir gezeigt, wie Sie ein RaspBMC-Mediencenter einrichten. So erstellen Sie ein Mediencenter, das alles abspielen wird) So erstellen Sie ein Mediencenter, das alles spielt, was ich gerade aufgebaut habe vor kurzem ein Media-Center - eigentlich kratzen Sie - ich habe zwei gebaut: Das eine ist ein kompaktes Gerät (mein Raspberry Pi), das die RaspBMC-Distribution von XBMC ausführt, während das andere ein traditionelles… Read More). Wenn das Standard-Erscheinungsbild und die Standardfunktionen nicht passen, stehen Ihnen keine Sorgen-Skins und Plugins zur Verfügung, um die Funktionalität zu erweitern.

Der Umstieg auf Kodi ist absolut sinnvoll, da es sich hierbei wahrscheinlich um die am häufigsten genutzte Alternative zu Media Center handelt und die Community stark unterstützt wird. Live-TV-Aufnahmen von Kodi sind dem Windows Media Center PVR überlegen. Der beste PVR: Windows Media Center! Der beste PVR: Windows Media Center! Trotz des wahrgenommenen Image von Microsoft als ein schwerfälliges Tier mit aufgeblähter Software, das voll mit Fehlern ist, haben sie im Laufe der Jahre tatsächlich feine Software produziert. Heute möchte ich Windows Media hervorheben… Read More, hauptsächlich dank der Weiterentwicklung in diesem Bereich.

Plex

Plex übernimmt die Rolle des Medienservers und -spielers und ist mit Plex Movie Trailers noch näher an das Kinoerlebnis herangekommen. Mit Plex Movie Trailers wird das Kinoerlebnis noch einfacher. Der plattformübergreifende Medienserver Plex unterstützt jetzt Filmtrailer und Extras. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Clips zu Ihrer Filmbibliothek hinzufügen. Lesen Sie mehr Bewundernswert, indem Sie andere Geräte (z. B. Android und iOS) über eine mobile App unterstützen.

Plex ist ein Medienserver, der lokal, extern gespeicherte oder mit Ihrem Heimnetzwerk verbundene Medien an eine Client-App übermittelt. Internet Explorer ist die Benutzeroberfläche des Servers, in der Kanäle hinzugefügt werden können (z. B. Soundcloud und Vimeo) und Ihre Bibliothek verwaltet werden kann. Um Ihre Medien zu genießen, können Sie mobile und Desktop-Apps verwenden, um möglicherweise Filme und Fernseher mit Apple TV oder Google Chromecast Apple TV vs. Chromecast zu streamen: Welche Streaming-Lösung ist die richtige für Sie? Apple TV vs. Chromecast: Welche Streaming-Lösung passt zu Ihnen? Sie wissen, Sie möchten entweder ein Apple TV oder einen Chromecast. Das Problem ist, dass Sie nicht sicher sind, welche… Read More .

Zu beachten ist, dass Plex ein wenig wählerisch ist bei der Organisation und Benennung Ihrer Mediensammlung, insbesondere bei Fernsehsendungen, die mehrere Serien umfassen. Machen Sie es jedoch richtig, und der Dienst wird nahtlos ausgeführt. Unser ausführlicher Leitfaden für Plex Ihr Leitfaden für Plex - The Awesome Media Center Ihr Leitfaden für Plex - The Awesome Media Center Wenn Sie viele lokal gespeicherte Filme und TV-Sendungen haben, müssen Sie Plex installieren. Dies ist die einzige Anleitung zum Einstieg in Plex, die Sie jemals lesen müssen. Weitere Informationen helfen Ihnen beim Einstieg.

MediaPortal

Wie XBMC / Kodi ist MediaPortal Open Source und kostenlos und verfügt über einen vollständigen PVR im TiVo-Stil, der für die Aufnahme von TV (über eine TV-Karte) eingebaut ist. Es stehen Hunderte von Plugins und Skins zur Verfügung. Außerdem unterstützt die App das Streaming und die Aufzeichnung von Live-Radio.

Plugins bieten Unterstützung für Flash-Spiele, eine Netflix-App und Unterstützung für die Wiedergabe von Online-Videos. MediaPortal ist damit ein starker Anwärter. Tatsächlich sind MediaPortal und XBMC / Kodi bereits seit mehreren Jahren konkurrierende Media Center-Apps, aber ehrlich gesagt gibt es wenig zwischen ihnen,

JRiver MediaCenter

JRiver ist für eine Einzellizenz ab 49,98 $ erhältlich. JRiver ist die Premium-Option, aber lassen Sie sich nicht vom Preis abschrecken. Dies bleibt eine gute Wahl und bietet Unterstützung für Audio, Video und Fotos sowie Netzwerkunterstützung für DLNA-Geräte. Für viele ist das Abspielen von Musik von einem beliebigen Gerät aus ein Verkaufsargument und die eingebaute DLNA-Unterstützung. Was ist DLNA und wird es noch verwendet? Was ist DLNA und wird es noch verwendet? DLNA wurde für eine Welt gebaut, in der die lokalen Medien König waren. Read More hat JRiver MediaCenter in letzter Zeit zu einigen starken Bewertungen verholfen.

Es gibt ein Gefühl mit dieser Software, dass alles gerade geht funktioniert, Das ist natürlich ein Segen für jede Premium-Anwendung. Wie bei den anderen Optionen wird der Support über ein Forum und ein Wiki bereitgestellt.

Emby

Einfache Konnektivität, Live-TV-Streaming, einfaches DLNA, Medienmanagement, Synchronisation von Mobil- und Cloud-Systemen, Freigabe und Kindersicherung, eine attraktive Benutzeroberfläche und sogar Chromecast-Unterstützung sind Emby möglicherweise das dunkle Pferd der Media Center-Apps. Encoding on the fly mit einem ausreichend geeigneten PC.

Wie Plex besteht auch Emby aus zwei Teilen, einem PC-basierten Server, der die Mediendatenbank verwaltet, die Sie dann über eine oder mehrere Client-Apps durchsuchen und genießen können.

Die für Windows (sowie Linux, Mac und sogar FreeBSD) kostenlos verfügbaren Medien werden über Ihren Browser verwaltet. Der Emby-Server muss zuerst installiert werden. TV-Apps für Android TV, Amazon Fire TV, Chromecast (und ironischerweise Windows Media Center) und mobile Apps für Windows 8, Windows Phone, iOS und Android sind zum Anzeigen Ihrer Medieninhalte erforderlich.

Windows Media Center kann problemlos ersetzt werden

Wenn Ihr Windows 10-Upgrade eintrifft, funktioniert Windows Media Center nicht mehr. Aber keine Sorge: Jede dieser fünf Alternativen kann als vollständiger (sogar überlegener) Ersatz eingesetzt werden. Natürlich können Sie diese Entwicklung auch als Änderung verwenden, um das Media Center-Setup zu wechseln, und von einem HTPC zu einem viel kleineren, dedizierten Media Center wechseln. 5 Zu berücksichtigende Optionen für Ihr nächstes Media Center 5 Zu besprechende Optionen für Ihr nächstes Media Center I Ich habe die letzten 5 Jahre meines Lebens damit verbracht, danach zu suchen, und unzählige Tausende von Dollar dabei. Ich spreche natürlich vom heiligen Gral - dem ultimativen Medienzentrum. Wahrheit ist… Lesen Sie mehr Geräte wie das Apple TV oder Roku.

Haben Sie diese Windows Media Center-Ersetzungen ausprobiert? Vielleicht kennen Sie einen anderen? Erzählen Sie uns in den Kommentaren alles darüber.

Erfahren Sie mehr über: Blu-ray, CD-DVD-Tool, Medienserver, VLC Media Player, XBMC Kodi.