So machen Sie Ihr Kodi Media Center noch erstaunlicher

So machen Sie Ihr Kodi Media Center noch erstaunlicher / Unterhaltung

Ihr Kodi Media Center gibt Videos und Musik von Ihrer Festplatte ab. Was kann es sonst noch? Wir haben tief gegraben und 10 faszinierende Möglichkeiten entdeckt, um Ihr Kodi Media Center noch besser zu machen. Sehen Sie, einige fantastische Tipps für Kodi-Fans überall.

Kodi: Erweitern Sie Ihre Erwartungen

Egal, ob Sie Kodi auf einem HTPC (Home Theater PC), einem Raspberry Pi, einem Android-Gerät oder einer anderen Hardware installiert haben, die an Ihren Fernseher angeschlossen werden kann, die Chancen stehen gut, dass Sie dieses erstaunliche Potenzial nicht voll ausnutzen Mediencenter-Software.

Kodi eignet sich hervorragend zum Abspielen von Videos aus Ihrer Sammlung von MP4-Dateien. Vielleicht genießen Sie einige Heimvideos oder gerippte DVDs, die normalerweise auf einer Festplatte (Festplatte) oder einem NAS (Network-Attached Storage) gespeichert sind, oder verwenden Sie, um Musik in Ihrem Wohnzimmer zu pfeifen. Kodi (früher bekannt als XBMC) kann Ihre Bildbibliotheken auch anzeigen.

Aber wussten Sie, dass Sie es auch verwenden können, um YouTube anzusehen, Live-TV zu schauen oder Podcasts zu hören? Kodi kann weit mehr, als selbst seine Designer es sich vorgestellt haben, wie die folgende Liste zeigt…

1. YouTube mit Kodi anzeigen

Aktuelle Kodi-Versionen (oder möglicherweise gerätespezifische Versionen) werden mit vorinstalliertem YouTube geliefert. Unabhängig davon, ob Sie eine typische Kodi / XBMC-Remote-App verwenden oder nicht, besteht die Möglichkeit, dass es keine Tastaturoption gibt. Dies kann die Suche etwas schwierig machen.

Während dies ein generelles Problem darstellt, sofern Sie keine Bluetooth-Tastatur (oder, falls Sie dies wünschen, eine USB-Tastatur) anschließen, können Sie Ihr Mobilgerät verwenden, um YouTube-Videos im Chromecast-Stil an Ihre Kodi-Box zu senden. Desktop-Browser-Plugins bieten diese Funktionalität ebenfalls an.

Wir haben zuvor ein großartiges Tutorial erstellt, in dem beschrieben wird, wie Sie YouTube auf Kodi ansehen können. So senden Sie YouTube-Videos mit XBMC sofort an Ihr Fernsehgerät: So senden Sie YouTube-Videos sofort an Ihr Fernsehgerät, verwenden Sie XBMC Senden Sie YouTube-Videos sofort an Ihr Fernsehgerät. Ideal für YouTube-Partys oder wenn Sie bequem ein Video von Ihrer Couch aus betrachten möchten. Alles, was Sie brauchen, um Wohnzimmerträume wahr werden zu lassen… Lesen Sie mehr. Wir empfehlen Ihnen, einen Blick darauf zu werfen. Ernsthaft, Sie können Kodi nicht ohne YouTube haben!

2. Live-Fernsehsendung ansehen

Wie bei El Dorado für Kabelschneider ist das Anschauen von Live-TV auf Ihrem Computer, ohne einer Kabelfirma einen Cent zu zahlen, ein enormer Segen, und Sie können viel Geld sparen. Nur solange Sie es legal halten, richtig?

Sie haben hier verschiedene Optionen, von Standard-Live-TV-Streaming. So streamen Sie Live-TV auf Ihren XBMC. So streamen Sie Live-TV auf Ihren XBMC. Sehen Sie Live-Streaming-TV in Ihrem XBMC-Mediencenter - ohne Kabelabonnement. Hier sind einige Add-Ons, die einen Blick wert sind. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Fernsehantenne und einer TV-Karte mit der NextPVR-Software und Ihrer Kodi-Box. So schauen Sie Live-Fernsehsendungen mit Kodi und NextPVR an Wie können Sie Live-Sendungen mit Kodi und NextPVR sehen? Verwenden Sie Ihren PC. Es ist absolut legal und ein kostenloses Windows-Programm namens NextPVR macht den Prozess (relativ) einfach. Weiterlesen .

Wenn Sie keinen PVR (Personal Video Recorder) möchten, können Sie verschiedene Kodi-Add-Ons verwenden, um Fernsehsendungen anzusehen. Mit XBMC-Fernsehsendungen mit diesen Add-Ons ansehen. Mit XBMC-Fernsehsendungen mit diesen Add-Ons TV lieben? Dann lieben Sie auch XBMC, auch wenn Sie es noch nicht kennen. Die ultimative Software für das Mediencenter bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihre Lieblingsliteratur einzuholen - natürlich legal - in Ihrem Gebiet, auch wenn diese nicht live sind.

3. Senden Sie Inhalte von Ihrem Telefon an Kodi

Wenn Sie Pushbullet, den unglaublich vielseitigen Geräte-Bridging-Service, noch nicht kennen, sollten Sie dies sofort korrigieren. Pushbullet wird am häufigsten verwendet, um Daten von Ihrem PC an Ihr Telefon und wieder zurück zu senden, doch es ist auch eine sehr nützliche Rolle, um das Kodi Media Center optimal nutzen zu können.

Wie funktioniert es? Nehmen Sie an, Sie surfen im Internet auf Ihrem Telefon oder PC und sehen ein Video, ein Bild oder einen Audioclip, den Sie über Kodi auf Ihrem Fernsehgerät anzeigen möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Inhalt mit der rechten Maustaste oder langem Druck zu drücken und die “Schieben Sie dies zu Kodi” Menüelement, um es auf dem großen Bildschirm anzuzeigen. Aber es endet nicht dort.

Pushbullet und Kodi können auch auf andere Weise verwendet werden. Sie möchten zum Beispiel Telefonbenachrichtigungen auf Ihrem Fernsehgerät sehen oder sogar den Film, den Sie gerade ansehen, automatisch anhalten, wenn Ihr Telefon klingelt.

Unser dedizierter Leitfaden für die Verwendung von Pushbullet und Kodi macht Kodi für Sie mit einer kleinen Hilfe von Pushbullet für Sie Arbeitet Kodi für Sie mit einer kleinen Hilfe für Pushbullet: Senden Sie Video-Links an Pushbullet und sie werden automatisch in Kodi abgespielt. Wenn Sie nach einer Kodi Chromecast-Alternative gesucht haben, ist dies genau das Richtige. Lesen Sie mehr, um zu erfahren, wie Sie dies tun können.

4. Genießen Sie Podcasts auf Ihrem Fernseher

Ob Sie Video-Podcasts genießen (niemand sagt es “Videocast” heutzutage”) oder Standard-Audio-Podcasts: Es besteht eine gute Chance, dass Sie sich gefragt haben, ob Ihre Kodi-Box zum Abonnieren und Herunterladen Ihrer bevorzugten wöchentlichen Shows verwendet werden kann.

Nun, es stellt sich heraus, dass dies möglich ist - und noch besser, Sie können dies tun, ohne sich auf ein Add-On zu verlassen! Ausführliche Anleitung zum Hinzufügen eines oder mehrerer Podcast-Feeds zu Kodi Hinzufügen von Podcast-Feeds zu Ihrem XBMC Media Center Hinzufügen von Podcast-Feeds zu Ihrem XBMC Media Center Mit XBMC erhalten Sie Zugriff auf Ihre bevorzugten Podcasts (Video oder Audio). Sie benötigen kein Plugin, um sich Podcasts anzuhören, aber die Methode ist nicht völlig offensichtlich und die offizielle Dokumentation ist nicht genau. Lesen Sie mehr, damit Sie alle Informationen erhalten, die Sie benötigen.

Wenn Sie jedoch ein Add-On verwenden möchten, können Sie mit dem Add-On von Apple iTunes Podcasts auf jeden Podcast in iTunes zugreifen. Es gibt viele Podcasts auf iTunes, einige gut, andere schlecht.

5. Sie können sogar den BBC iPlayer anzeigen!

Leser aus Großbritannien (und alle, die ihren Standort mit einem VPN maskieren) könnten an der BBC (British Broadcasting Corporation) fernsehen. Dies kann auf Kodi mit dem offiziellen BBC iPlayer durchgeführt werden, der als Add-On geliefert wird.

Denken Sie jedoch daran, dass der Inhalt der BBC in Großbritannien durch eine TV-Zwangslizenz bezahlt wird. Daher ist das Ansehen von iPlayer-Inhalten ohne Zahlung der Lizenzgebühr derzeit ein gesetzlicher Graubereich. Wir überlassen es Ihrem Gewissen.

6. Machen Sie mit Kodi Facebook auf Ihrem Fernseher

Wenn Sie schon immer Ihre Facebook-Fotos ansehen oder Videos bei Facebook oder Twitter freigeben möchten, benötigen Sie eines der vielen Social Plugins für Kodi.

Facebook-Medien können verwendet werden, um Ihre Facebook-Fotos im Fernsehen anzuzeigen, und werden weiterhin verwaltet. Unser früherer Leitfaden für Social TV mit Kodi Machen Sie das Fernsehen sozialer mit diesen XBMC-Add-Ons Machen Sie das Fernsehen sozialer mit diesen XBMC-Add-Ons Wer sagt, dass Fernsehen unsozial ist? Add-Ons können Facebook-Fotos, Live-Tweets und mehr zu Ihrem XBMC-Setup hinzufügen. Weitere Informationen enthält weitere Links und Ideen, die Sie überprüfen sollten.

7. Das ultimative Mashup: Reddit & Kodi

Wenn die Kombination von Pushbullets Gerätekommunikationssauce mit Kodi nicht erstaunlich genug ist, können Sie Reddit-Inhalte sogar in Ihr Kodi Media Center übertragen.

Reddit-Add-Ons sind für Kodi verfügbar und bieten die vielseitige Sammlung gemeinsam genutzter Videos aus dem eigenen Stil “Titelseite des Internets”.

Das heißt, Sie können eine beliebige Anzahl von Videos zu so ziemlich jedem Thema finden, das Sie sich vorstellen können - zumindest Themen, bei denen Videos zuvor produziert wurden - und diese genießen, wenn sie durch die Interwebs in Ihre Kodi-Box geleitet werden.

Lesen Sie unsere Anleitung zur Installation eines Reddit-Add-Ons für Kodi Reddit + XBMC = Virtual Crack. So richten Sie es ein Reddit + XBMC = Virtueller Riss. So richten Sie es ein Reddit findet immer die besten Videos; XBMC ist das beste Mediencenter. Kombinieren Sie diese beiden Dinge, um die besten Videos im Internet von Ihrer Couch aus zu durchsuchen. Lesen Sie mehr, um mehr zu erfahren.

8. Netflix-Optionen für Kodi

Es ist wichtig, alle wichtigen Video-Streaming-Apps auf demselben Gerät zu haben, und während Ihr Fernsehgerät, Blu-ray-Player oder Ihre Spielekonsole bereits über eine Netflix-App verfügt, erhalten Sie Zugriff auf Netflix auf fast jeder bekannten Plattform Zugriff auf Netflix auf fast jeder bekannten Plattform Ich mag Horrorfilme nicht. Klassischer Horror, mit dem ich fertig werden kann; Ich mag Alfred Hitchcocks psychologischen Horror zum Beispiel, aber ich bin in der Regel kein Fan von Angst und Schrecken. Meine Frau, auf der… Weiterlesen, es wäre toll, wenn Ihre Kodi-Box dies auch tun würde.

Die erste Netflix-App, bekannt als Flix2Kodi, ist hier in Aktion zu sehen:

Beachten Sie, dass im Laufe der Jahre verschiedene Netflix-Add-Ons versucht wurden. Ein paar andere sind derzeit in Umlauf, aber Flix2Kodi scheint am zuverlässigsten zu sein und hat die längste Entwicklungszeit (es wurde früher NetflixBMC genannt, bis XBMC als Kodi bekannt wurde)..

9. Holen Sie sich die Neuigkeiten, die bei Kodi von Bedeutung sind

Wie möchten Sie Ihre Neuigkeiten erhalten? Über Zeitungen? TV-Nachrichtensender? Vielleicht möchten Sie lieber Ihre bevorzugten Online-Nachrichtenquellen lesen. So oder so, es ist immer eine präskriptive Erfahrung. Ihre Nachrichten werden immer von einem unsichtbaren Redakteur, einem Torwächter der Fakten, diktiert.

Dank einer großen Auswahl an Add-Ons für Nachrichtenaggregatoren für Kodi können Sie jetzt jedoch Nachrichten aus einer Vielzahl von Online- und TV-Quellen genießen. So können Sie die Nachrichten online mit XBMC ansehen. So sehen Sie die Nachrichten online mit XBMC. Lesen Sie weiter und bohren Sie nach unten, um Nachrichten zu einem bestimmten Thema oder Ereignis zu sammeln.

Vielleicht haben Sie bereits unseren Leitfaden zur Erstellung eines automatisierten Nachrichtenaggregators gelesen, der Videos und Podcasts abspielt. So erstellen Sie einen Linux-Internet-TV-Sender mit automatischem Inhalt. Erstellen eines Linux-Internet-TV-Senders mit automatischem Inhalt PC und haben Ihre Lieblingsnachrichten automatisch abgespielt? Sie könnten den ersten Kaffee des Tages genießen und Ihre Neuigkeiten in Anspruch nehmen. Ton kompliziert? Es ist nicht. Lesen Sie mehr zu Themen, die Sie interessieren. Jetzt können Sie dieselbe Idee in Ihr Kodi Media Center integrieren.

10. Ja, du kannst sogar Spiele spielen!

Videospiele auf Ihrem Fernsehgerät zu spielen ist zwar kaum revolutionär, aber in einem Mediencenter ungewöhnlich. Wenn Sie jedoch einige Controller angeschlossen und konfiguriert haben, können Sie den ROM Collection Browser nutzen.

ROM-Dateien - von Spielen, die Sie bereits besitzen (natürlich!) - sollten auf Ihrem Kodi-Gerätespeicher gespeichert werden, damit das Add-On ROM Collection Browser die Dateien durchsuchen und die Spiele auf Ihren Befehl starten kann.

Wenn Sie auf Netflix alles beobachtet haben, was zu sehen ist, und keine Podcasts mehr zum Anhören haben, ist dies der logische nächste Schritt für Ihre Kodi-Box.

Teilen Sie Ihre Kodi-Tipps!

Diese 10 neuen Möglichkeiten, Ihr Kodi Media Center zu nutzen, werden Sie sicherlich eine Weile beschäftigen. Aber haben wir alles abgedeckt? Oder haben wir etwas vermisst? Kennen Sie andere Add-Ons, die das Kodi-Erlebnis weiter verbessern können??

Wenn ja, erzählen Sie uns bitte in den Kommentaren alles darüber - aber bitte vermeiden Sie illegales Streaming und Herunterladen. Denn das ist illegal.

Erfahren Sie mehr über: Media Streaming, Netflix, Reddit, XBMC Kodi, YouTube.