So verwandeln Sie Ihre Steam-Verbindung in ein Kodi Media Center

So verwandeln Sie Ihre Steam-Verbindung in ein Kodi Media Center / DIY

Suchen Sie nach einer kostengünstigen Möglichkeit, Kodi auf Ihrem Fernsehgerät auszuführen? Haben Sie einen Steam Link in Ihrer Schublade? Mit dem kompakten PC-zu-HDMI-Streaming-Gerät können Sie PC-Spiele auf Ihrem Fernsehgerät spielen, aber wussten Sie, dass es auch Kodi ausführen kann?

Was Sie tun müssen, um aus Ihrem Steam Link eine Kodi-Box zu machen und kostenlos Medien aus dem Internet zu streamen.

Warum Steam Link für Kodi verwenden??

Wenn Sie über einen Steam Link verfügen (und den Steam Link richtig eingerichtet haben. So richten Sie Ihren Steam Link für PC Gaming auf Ihrem Fernsehgerät ein. So richten Sie Ihren Steam Link für PC Gaming auf Ihrem Fernsehgerät ein. Mit dem Steam Link können Sie streamen PC-Spiele zu einem Fernseher für ein besseres Spielerlebnis: Hier finden Sie alles, was Sie zum Einrichten Ihres neuen Steam Link benötigen. Weitere Informationen), Sie wissen wahrscheinlich, was das Gerät tut.

Kurz gesagt, streamen Sie Ihre Steam-Bibliothek zu einem beliebigen Fernseher in der Nähe, um Spiele auf großen Bildschirmen zu spielen (Sie können auch Steam-Spiele mit einem Raspberry Pi streamen). Dafür wurde Steams Big Picture-Modus entwickelt.

Aber wenn Sie das können und Steam minimieren können, um den Rest des PC-Desktops zu streamen, warum sollten Sie dann Kodi installieren? Könnten Sie Kodi nicht einfach auf Ihrem PC ausführen und auf Ihr Fernsehgerät streamen??

Nun ja, das könntest du. Der Steam Link ist jedoch auf eine starke Netzwerkverbindung angewiesen. Sie benötigen buchstäblich entweder den Router oder den PC, um über Ethernet mit dem Router verbunden zu werden, um gute Ergebnisse zu erzielen. In einigen Räumen ist dies möglicherweise nicht möglich. Außerdem möchten Sie vielleicht Spiele auf Ihrem PC spielen, während jemand anderes Kodi beobachtet.

Der Steam Link verfügt über 4 GB Speicher und 512 MB RAM sowie eine Marvell DE3005-A1-CPU, die die Dekodierung von HD-Streams ermöglicht. Kurz gesagt, es ist die perfekte Wahl für Kodi. Außerdem kann es leicht zu einem günstigen Preis abgeholt werden - beispielsweise während eines Steam-Verkaufs kann es unter 10 USD liegen. Sie können auch einen Steam Link bei Amazon kaufen.

Steam Link Steam Link Kaufen Sie jetzt bei Amazon $ 37.49

Alles, was Sie für den Betrieb von Kodi auf Ihrem Steam Link benötigen, ist ein PC, ein USB-Flashlaufwerk und eine Internetverbindung, die für das Streaming von Medien geeignet ist.

Schritt 1: Formatieren Sie Ihren USB-Stick

Beginnen Sie mit der Formatierung Ihres USB-Flash-Laufwerks. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten: Verwenden Sie entweder das FAT32-Dateisystem oder EXT4. In der Regel ist FAT32 der Standard unter Windows, während EXT4 der Standard unter Linux ist (es gibt jedoch Tools für beide Betriebssysteme, die im alternativen Dateisystem zu formatieren sind)..

Öffnen Sie anschließend das Gerät in Ihrem Dateimanager (z. B. Windows Explorer) und erstellen Sie eine Dateistruktur: / steamlink / apps /. Dies bedeutet, dass Sie ein Verzeichnis mit dem Namen erstellen Steamlink, und innerhalb dieses erstellen Sie ein anderes, genannt Apps.

Schritt 2: Laden Sie Kodi for Steam Link herunter

Laden Sie anschließend Kodi for Steam Link aus dem GitHub-Repository herunter. Sie finden dies auf GitHub als TGZ-Format von knapp 80 MB.

Nach dem Download müssen Sie die Datei nicht entpacken oder IMG-Dateien extrahieren. Kopieren Sie stattdessen einfach die TGZ-Datei in das USB-Flashlaufwerk / steamlink / apps / Verzeichnis.

Okay, Sie sind fast fertig, aber es ist eine gute Idee, SSH zu aktivieren. Wiederholen Sie dies, indem Sie einen Dateipfad erstellen: / steamlink / config / system / und innerhalb dieser erstellen Sie eine leere Textdatei, enable_ssh.txt. Durch das einfache Vorhandensein dieser Datei wird SSH für den Steam Link aktiviert.

Sie können mit Ihrer typischen SSH-App (über das Terminal unter Linux; mit PuTTY oder anderen Tools unter Windows) darauf zugreifen. 4 Einfache Verwendung von SSH in Windows 4 Einfache Verwendung von SSH Unter Windows ist SSH die de facto-Lösung für den sicheren Zugriff auf Remote-Terminals unter Linux und anderen UNIX-ähnlichen Systemen: Wenn Sie über einen Remote-SSH-Server verfügen, auf den Sie zugreifen möchten, müssen Sie einen SSH-Client herunterladen (Read More). Verwenden Sie den Benutzernamen Wurzel mit dem Passwort Steamlink auf SSH zugreifen. Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie das USB-Flash-Laufwerk sicher von Ihrem PC.

Schritt 3: Installieren Sie Kodi auf dem Steam Link

Stecken Sie den USB-Stick in Ihren Steam Link und fahren Sie ihn herunter. Dies bedeutet das Abschalten am Netz, um einen vollständigen Aus- und Wiedereinschalten zu erzwingen; Die Optionen im Power-Menü des Steam Link ermöglichen keinen vollständigen Aus- und Wiedereinschalten.

Nach dem Neustart liest das Gerät vom USB-Laufwerk, und der Startvorgang dauert länger, wenn Kodi installiert wird.

Wenn dies abgeschlossen ist, werden Sie feststellen, dass Kodi neben allen PCs, die Sie mit Steam verwenden, auf dem Steam Link aufgeführt ist. In diesem Stadium ist es wichtig, das USB-Laufwerk zu entfernen. Wenn Sie die Einstellung beibehalten, wird Kodi bei jedem Neustart erneut installiert, wodurch sich die Startzeit verringert.

Um Kodi zu starten, wählen Sie das Kodi-Symbol mit Ihrem üblichen Steam Link USB-Gamecontroller. Ein paar Augenblicke später wird die Media Center-Software auf Ihrem Steam Link gestartet! Wenn Kodi ausgeführt wird, verwenden Sie entweder den Controller oder installieren Sie eine der verschiedenen Kodi Remote Control-Apps für das Media Center.

Hinweis: Während unseres Versuchs bootete der Steam Link nicht. Nach 10 Minuten habe ich das Gerät ausgeschaltet, den USB-Stick entfernt und wieder eingeschaltet. Zum Glück war das Kodi-Symbol dabei und die Media Center-Software wurde installiert!

Schritt 4: Verwenden von Kodi und Installieren von Plugins

Wie bei jeder Kodi-Version möchten Sie wahrscheinlich die Dinge mit Add-Ons verbessern. Auf viele davon kann über die Standard-Repositorys zugegriffen werden, und Sie könnten bald gestreamte Fernsehsendungen, YouTube-Videos, Podcasts hören oder alte Filme streamen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie Kodi auf eine Weise verwenden, die nicht gegen das Gesetz verstößt. So verwenden Sie Kodi, ohne das Gesetz zu brechen. So verwenden Sie Kodi, ohne das Gesetz zu brechen. Sie müssen nicht gegen das Gesetz verstoßen, um das Beste aus Ihrer Kodi-Box herauszuholen . So funktioniert es, ohne über diese dünne graue Linie hinwegzukommen. Weiterlesen .

Das Beste ist, Sie können den Steam Link weiterhin zum Streamen von Spielen auf Ihren Fernseher verwenden. Obwohl Sie die Alternative zum Streamen von PC-Spielen auf Ihr Android-Gerät bevorzugen können Steam-Spiele auf Android mit Steam Link spielen Wie Steam-Spiele auf Android mit Steam Link spielen Möchten Sie Ihre Steam-PC-Spiele auf Ihrem Android-Handy spielen? Jetzt können Sie dank Steam Link auf Android. So starten Sie Streaming-Spiele. Weiterlesen .

Streamen Sie Medien mit Kodi auf Ihrem Steam Link!

Mit so vielen Möglichkeiten, Kodi zu installieren und auszuführen, ist es immer noch erstaunlich, dass es diese gibt. Darüber hinaus könnte es helfen, den Verkauf der bereits nützlichen Steam Link-Boxen zu steigern. Sie sind vielleicht nicht ideal für jedermann, aber wenn Sie Kodi auf einer Steam Link-Box installieren können, können Sie Ihren Kauf rechtfertigen…

Aber kann der Steam Link noch etwas tun? Wir werden abwarten und sehen. Wenn Sie zum ersten Mal mit Kodi vertraut sind, empfehlen wir Ihnen, unseren kompletten AZ-Leitfaden für Kodi für Anfänger zu lesen. Das AZ von Kodi: Alles, was Sie wissen müssen Das AZ von Kodi: Alles, was Sie wissen müssen Ob Sie ein Kodi-Neuling sind Wenn Sie zur App wechseln oder ein Kodi-Veteran, der Ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen möchte, sollten Sie unser AZ von Kodi nutzen können. Lesen Sie mehr, um so reibungslos wie möglich zu beginnen.

Erfahren Sie mehr über: Kodi, Media Center, Media Streaming, Steam Link.