4 Media Center Remote-Apps für Windows Phone 8

4 Media Center Remote-Apps für Windows Phone 8 /

Windows Phone 8 bietet mehr als nur die Möglichkeit, Musik und Video zu unterhalten. Was aber, wenn Sie vor Ihrem Fernseher oder Ihrer Konsole sitzen? Anstatt wertvolle Filmzeit mit der Suche nach der Fernbedienung zu verschwenden, können Sie eine dieser Apps verwenden, um Play zu drücken und Ihr neues Album oder Film zu genießen.

Warum würden Sie eine Remote-App verwenden??

Wenn Sie einfachen Zugriff auf Ihr Handheld-Fernsehgerät oder Ihr Media Center / Ihre Streaming-Fernbedienung haben, kann die Verwendung einer Fernsteuerungs-App auf einer beliebigen Plattform ein wenig sinnlos erscheinen.

Und wie oft verlieren Sie Ihr Smartphone auf der Stuhllehne oder lassen es in Ihren Zeitschriftenständer fallen? Wahrscheinlich (hoffentlich) viel weniger, als Sie eine Fernbedienung verlieren würden. Wenn Sie also die Remote-App entweder als Backup-Controller oder als neuen Hauptzugriffspunkt auf Ihr Media Center verwenden, ist dies absolut sinnvoll.

Windows Phone 8 Windows Phone 8: Der vollständige Überblick Windows Phone 8: Der vollständige Überblick Frage: Wie verbessern Sie die Perfektion? Antwort: Sie warten, bis jemand anderes versucht hat. Ein kurzer Blick auf den Smartphone-Markt zeigt, dass Apples iOS- und Googles Android-Betriebssysteme… Mehr lesen. Es stehen mehrere Apps zur Verfügung, die eine Vielzahl von Media Player-Optionen unterstützen, von Standalone-Geräten mit XBMC bis zu Spielekonsolen und Desktop-Apps.

Lassen Sie uns einen Blick auf die Optionen werfen, die alle WLAN nutzen, um Verbindungen herzustellen und Ihre Medien-Apps zu steuern.

XBMC-Fernbedienung

Im Windows Phone-Store sind mehrere Fernsteuerungs-Apps für XBMC verfügbar. Diese kostenlose Option scheint jedoch die beste der Welt zu sein (die auch eine offizielle XBMC-Remote-App enthält). Die App ist mit XBMC 12 (Frodo) und XBMC 13 (Gotham) kompatibel und bietet mehrere Verbindungsprofile für den Zugriff auf XBMC-Installationen auf anderen Geräten.

XBMC Remote funktioniert mit jedem XBMC-Gerät, das Sie ausführen, egal ob es sich um einen alten PC, ein dediziertes High-End-Mediencenter oder einen Raspberry Pi mit OpenElec oder RaspBMC handelt. So erstellen Sie aus einem Raspberry Pi ein Heimkinosystem Pi in ein Heimkinosystem Nach vier Wochen habe ich mit meinem Raspberry Pi auf verschiedene Arten gespielt, von der Verwendung des Browsers im Web und den täglichen Aufgaben des Alltags bis hin zum Herumspielen mit den verschiedenen… Read Mehr . Die Verbindung über Ihr WiFi-Heimnetzwerk ist einfach und muss in den XBMC-Einstellungen aktiviert werden. Sie sollten in wenigen Minuten damit fertig sein.

VLC Mobile Remote

Wenn Sie eher Filme auf Ihrem Desktop-Computer sehen möchten, sollte Ihr Mediaplayer der Wahl nach VLC sein, zumindest aus den zuvor erläuterten Gründen. 7 Top Secret-Funktionen des Free VLC Media Player 7 VLC sollte Ihr Mediaplayer Ihrer Wahl sein. Das plattformübergreifende Tool verfügt über eine Tasche voller geheimer Funktionen, die Sie jetzt verwenden können. Weiterlesen . Genießen Sie Filme im Dunkeln, aber Sie können Ihre Maus und Ihre Tastatur nicht sehen. Mach dir keine Sorgen ...

VLC Mobile Remote ist eine kostenlose Fernsteuerungs-App für den äußerst vielseitigen Mediaplayer. Neben den erwarteten Stopp / Play / Pause / Shuffle-Steuerelementen stehen auch Optionen zum Umschalten zwischen Vollbild, Seitenverhältnis und Untertiteln sowie für die Einstellung der Wiedergabegeschwindigkeit zur Verfügung mehrere Computer.

Das Einrichten der Fernbedienung ist etwas fummelig, aber die App bietet eine detaillierte bildliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dies zu erreichen.

Die kostenlose Version wird werbefinanziert, Sie können jedoch mit einem In-App-Kauf ein Upgrade auf eine Premium-Version ohne Werbung mit zusätzlichen Funktionen (z. B. Öffnen von Dateien von Ihrem Telefon) für 1,99 US-Dollar durchführen.

Xbox Smartglass

Egal, ob Sie eine Xbox 360 oder eine Xbox One haben, es gibt eine Smartglass Remote-App für Sie!

Mit der Xbox 360 Smartglass-App haben Sie Ihre Xbox-Medien-Tools in der Hand. Sie können mit dem Finger streichen und tippen, um zu navigieren, über die Software-Tastatur Text einzugeben, im Internet zu surfen, zu spielen, anzuhalten, vor- und zurückzuspulen und den Xbox-Medienkatalog zu durchsuchen viel mehr.

Xbox One Smartglass bietet all dies und fügt einige hinzu “auf dem Weg” Funktionen wie Leistungsverfolgung, Spielhilfe und Messaging. Beachten Sie, dass es keine Push-Benachrichtigungen für Messaging gibt. Ein seltsames Versehen bedeutet, dass Sie die App für laufende Unterhaltungen geöffnet lassen müssen.

Beide Apps sind kostenlos erhältlich und erfordern eine Xbox-Mitgliedschaft.

Fernbedienung für Roku

Roku Media Box-Besitzer können sich auf diese beliebte kostenlose App als Ersatz für ihr vorhandenes Remote-Gerät verlassen.

Mit den üblichen Remote-Funktionen, einer Tastatur, einer Maus und Unterstützung für Dienste von Drittanbietern wie Amazon Instant Video und Hulu, bietet Remote for Roku eine Auswahl an Skins, die der physischen Fernbedienung genauer ähneln.

Die App wird werbefinanziert, aber Sie können eine werbefreie Version für nur 0,99 US-Dollar genießen, wenn Sie einen In-App-Kauf erwerben.

Versetzen Sie Windows Phone in die Steuerung!

Diese Fernsteuerungs-Apps nutzen hervorragend ein Windows Phone, das sich während der Wiedergabe eines Films im Leerlauf befindet. Besser noch, sie geben Ihnen einen guten Grund, das Telefon in der Nähe zu lassen, besonders nützlich, wenn Sie einen Film sehen, der nicht Ihr Ding ist, z. B. einen Film mit Ihren Kindern oder den Lieblingsfilm Ihres Partners, der nicht ganz so ist erfüllen Sie Ihre filmliebenden Standards.

Haben Sie eine dieser Apps ausprobiert? Haben Sie die Kontrolle übernommen, oder haben Sie festgestellt, dass ihnen wichtige Funktionen fehlen? Vielleicht haben wir einen vermisst, den Sie Ihrer Meinung nach hätten einschließen sollen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Bildnachweise: K? Rlis Dambr? Ns Via Flickr

Erfahren Sie mehr über: Windows Phone, Windows Phone 8, XBMC Kodi.